UND WENN ES MAL IRGENDWO KLEMMT

STEHEN WIR IHNEN ZUR SEITE UND LÖSEN DAS PROBLEM

IHRE RECHNUNGEN

Im Hauptbereich "Rechnungen" verwalten, bearbeiten und werten Sie Ihre Rechnungen aus. Auch wenn Rechnungen direkt in den Akten angelegt werden, sehen Sie hier aktenübergreifend alle Rechnungen. Nach Klick auf den Punkt "Rechnungen" im Hauptmenü erhalten Sie folgende Übersicht:

1. RECHNUNGSLISTE

In dieser Liste sehen Sie alle Ihre Rechnungen (ggf. gefiltert siehe Punkt 4. Filterung) in einer tabellarischen Aufstellung.
Die Tabelle enthält folgende Spalten:

  • Rechnungsdatum
  • Rechnungsnummer (mit Link auf die Bearbeitungsansicht)
  • Aktenzeichen (mit Link auf die Akte)
  • Angelegenheit
  • Rechnungsbetrag brutto
  • PDF Link der Rechnung

Bei mehr als 20 Rechnungen sehen Sie im unteren Bereich eine Listennavigation mit der Sie die Ergebnisse blättern können. 

2. BEREICHE

Das Rechnungsmodul umfasst folgende 2 Bereiche: "Rechnungsübersicht" und "Gebührenrechner".

3. RECHNUNGSFILTER

Die Liste Ihrer Rechnungen können Sie nach folgenden Kriterien filtern:

  • Aktueller Monat
  • Letzter Monat
  • Aktuelles Quartal
  • Letztes Quartal
  • Aktuelles Jahr
  • Letztes Jahr

Sobald Sie einen dieser Filterpunkte ausgewählt haben wir die Rechnungsliste automatisch gefiltert.

 

4. RECHNUNGSLISTE DRUCKEN

Sie können über die Funktion "Liste drucken" eine PDF Liste Ihrer Rechnungen ausgeben lassen. Die PDF Liste berücksichtigt Ihre Filtereinstellungen.