ALLES WAS SIE JEDEN TAG BRAUCHEN

OHNE DABEI KOMPLIZIERT ODER UNÜBERSICHTLICH ZU WERDEN

AKTEN

Alles auf einen Blick

Hier haben Sie alle Informationen zu Ihrer Akte:

  • Ihre Akten werden in Form von übersichtlichen Karteikärtchen angezeigt
  • Über unsere Suchfunktion finden Sie jede Akte
  • Im Aktenblatt definieren Sie den Aktentitel, Ihre Mitarbeiter, das Rechtsgebiet sowie eine kurze Beschreibung der Akte
  • Verwaltung aller Beteiligten Ihrer Akte einschließlich der Beteiligungsform
  • Fristen, Wiedervorlagen und Termine der Akte
  • Der gesamte Schriftverkehr wird chronoligisch sortiert und ist filterbar
  • Sie sehen alle Rechnungen der Akte
  • Die Aktenhistorie dokumentiert alle Vorgänge der Akte
  • Druckansicht der Akte fasst alle Informationen in einem PDF Dokument zusammen
  • Sie können die gesamte Akte als ZIP Archiv herunterladen

ADRESSEN

Ihre Zentrale für ALLE Adressen

Die Adressverwaltung ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Adressen:

  • Übersichtliche und strukturierte Listenansicht in Visitenkartenform
  • Finden Sie gezielt Adressen mit der Volltextsuche
  • Filternmöglichkeit nach Beteiligungsform in Akten
  • Alle Akten der Adresse befinden sich in der Aktenübersicht. Dort können Sie mit einem Klick die gewünschte Akte öffnen.
  • Termine der Adresse finden Sie in der Terminübersicht
  • Sie sehen alle Rechnungen der Adresse in der Rechnungsübersicht
  • Die Adressenhistorie dokumentiert alle Änderungen der Adresse.
  • Exportieren Sie die Adressen als Excel Datei

KALENDER

Verpassen Sie nie eine Frist oder einen Termin

Organisieren Sie alles, mit folgenden Funktionen:

  • Alle Fristen, Wiedervorlagen und Termine auf einen Blick
  • Tages-, Wochen- und Monatsansicht
  • Blenden Sie Kalender von Kollegen mit einem Klick ein und aus
  • Fristen und Wiedervorlagen werden gruppiert und können nach einem Klick detailierter angezeigt werden. Damit haben Sie Ihre Fristen stets im Blick ohne dass Ihr Kalender unübersichtlich wird.
  • Fristen, Wiedervorlagen und Termine können Sie immer mit eine Akte, einer Adresse und einem Mitarbeiter verknüpfen.
  • Zusätzlicher Kalender für Feiertage und allgemeine Kalendereinträge
  • Für einen neuen Termin klicken Sie auf den jeweiligen Tag und geben die gewünschten Daten ein
  • Agendafunktion als PDF Dokument um Ihren Kalender auszudrucken

AUFGABEN

Was steht an?

In Ihren Aufgaben sehen Sie folgende Informationen:

  • Fristabläufe und Wiedervorlagen werden nach Fälligkeit priorisiert und sortiert.
  • Zu jeder Frist und Wiedervorlage sehen Sie das Aktenzeichen, die Angelegenheit, eine Beschreibung der Frist und können die Akte direkt aufrufen
  • Bearbeitete Fristen und Wiedervorlagen können Sie nach Erledigung markieren und ausblenden lassen.
  • Versehentlich als erledigt markierte Aufgaben können Sie mit einem Mausklick wiederherstellen.
  • Über eine Auswahlbox können Sie die Fristen und Wiedervorlagen Ihrer Kollegen und Mitarbeiter anzeigen lassen.
  • Eine Aufgabenliste können Sie als PDF Dokument ausgeben

RECHNUNGEN

Leistungen einfach und schnell abrechnen

Rechnungen enthalten folgenden Funktionsumfang:

  • Rechnungen bequem direkt aus der Akte erstellen
  • Die benötigten Daten (Empfänger, Aktenzeichen, etc.) werden aus der Akte übernommen
  • Im integrierten Gebührenrechner den Streitwert eingeben und die Leistungen auswählen. Nachdem die Gebühren berechnet werden, können Sie diese direkt in die Rechnung übernehmen.
  • Die Reihenfolge der Positionen und die Darstellung Ihrer Rechnung können Sie frei nach Ihren Wünschen gestalten
  • Zusätzlich zum Gebührenrechner können Sie auch durch die umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeit Ihre Rechnung frei erstellen.
  • Automatische Rechnungsnummernvergabe anhand Ihrer Vorgaben

DOKUMENTE

Schneller und bequemer Schriftverkehr

Bei ausgehendem Schriftverkehr haben Sie mit unserer integrierten Textverarbeitung folgende Vorteile:

  • Auswahl des Empfängers aus den Beteiligten der Akte und automatische Übernahme in den Schriftsatz
  • Sie können mit Ihrem Schriftsatz eine Wiedervorlage und eine Frist verknüpfen
  • Ihr Schriftsatz wird beim Drucken automatisch an Ihren eingerichteten Briefbogen angepasst und als PDF Dokument ausgegeben.
  • Durch Textbausteine erstellen Sie Ihren Schriftverkehr effizienter

Alle Ihre Dokumente umfassen folgenden Funktionsumfang:

  • Der gesamte Schriftverkehr einer Akte wird im Bereich Dokumente der Akte verwaltet
  • Scannen Sie den Posteingang bzw. Postausgang und hängen diesen direkt Ihren Akten an
  • Erstellen Sie Notizen zu Ihren Akten

SICHERHEIT IST UNS WICHTIG

Ihre Daten liegen in einem modernen Hochsicherheits- und Hochleistungs-Rechenzentrum in München, Deutschland. Das Rechenzentrum hat unter anderem folgende Sicherheitsmerkmale:

  • geschützte Lage unter der Erde
  • unterbrechungsfreie Video-Überwachung der Außen- und Innenräume
  • Zugangskontrolle mittels personalisierter Kennkarten
  • Netzwerküberwachung rund um die Uhr
  • vollklimatisierte Räume mit modernsten Luftzirkulationseinrichtungen
  • unterbrechungsfreie / redundante Stromversorgung und Notstromversorgung mittels mehrerer Dieselgeneratoren
  • Einsatz präventiver Brandschutzsicherungen

IHRE KANZLEI - IMMER DABEI

advosis ist webbasiert. Ihre Kanzlei ist dabei -  ob im Büro, vor Gericht auf dem Tablet, unterwegs auf Ihrem Smartphone oder zuhause am Laptop.

Öffnen Sie einfach Ihren Internet Browser und melden sich über die verschlüsselte und gesicherte Verbindung bei advosis an.

Automatische Backups:
Durch tägliche Sicherungen unseres gesamten Systems müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Und falls Ihr PC ausfallen sollte, stehen Ihnen Ihre Daten an jedem  anderen PC mit Internetzugang zur Verfügung.

MITARBEITER

Über die Kanzleiverwaltung richten Sie für Ihre Kanzleimitarbeiter den Zugriff auf advosis ein. Dabei können Sie die Rolle eines Mitarbeiters (Anwalt) sowie die Zugriffsrechte definieren. Ihr Mitarbeiter erhält Einladung per E-Mail mit weiten Informationen zur Anmeldung. Ausgeschiedenen Mitarbeitern können Sie den Kanzleizugriff jederzeit entziehen.

DRUCKEINSTELLUNGEN

Gestalten Sie Ihren Briefbogen einmal in advosis. Bei allen Schriftsätzen und Rechnungen passt advosis alles an Ihren Briefbogen an.

Mehr zu Druckeinstellungen

AKTENZEICHEN

Richten Sie eine Vorlage für Ihre Aktenzeichen ein. Greifen Sie bei der Vorlage auf eine vielzahl von fertigen Elementen zurück. (Datum, Monat, Jahr, Initialen, Buchstaben, etc.). Bei jeder neuen Akte vergibt advosis automatisch ein Aktenzeichen entsprechend Ihrer Vorgaben.

RECHNUNGSNUMMERN

Richten Sie für Ihre Rechnungsnummern eine Vorlage mit vielen frei auswählbaren Elementen ein. Bei jeder neuen Rechnung vergibt advosis automatisch eine Rechnungsnummer entsprechend Ihrer Vorgaben.

TEXTBAUSTEINE

In der Kanzleiverwaltung können Sie beliebig viele Textbausteine vorbereiten um diese in Ihrem Schriftverkehr und Rechnungen zu verwenden. Textbausteine können sowohl aus festen Texten als auch aus dynamischen aktenbezogenen Informationen, wie z.B. dem Aktenzeichen oder dem Datum bestehen. Beim Einfügen des Textbausteins ersetz advosis die dynamischen Elemente mit den entsprechenden Inhalten aus der Akte.

NOTIZEN

Erfassen Sie jede Art von Notizen zu Ihrer Akte direkt in der Dokumentenverwaltung der Akte. Hier können Sie das Datum der Notiz und eine Bezeichnung dafür vergeben. Notizen werden Ihnen in der Dokumentenübersicht der Akte angezeigt.